Beschäftigte stehen häufig vor einem beruflichen Scheideweg und wissen nicht wohin. Der Begriff ist zwar allgemein bekannt, aber was versteht man unter einer Karriereberatung?

Doris Deichselberger: Als langjährige Karriereberaterin unterstütze ich meine Kunden dabei, ihre Karriereziele zu erreichen. Meiner Ansicht nach ist Erfolg planbar.

Erfahrungsgemäß sind hierfür strategische Schritte notwendig. Doch so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch deren Karriereziele und der Weg dorthin.

Daher starte ich mit meinen Kunden mit einer Standortanalyse und der Zielplanung. Was konkret will der Kunde erreichen? Passt das Ziel zum Kunden? Und wie kann er dies umsetzen. Danach erarbeiten wir gemeinsam einen individuellen Umsetzungsplan. …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner